masuren aktiv,fahrrad,kajak,kanu
masuren_mit_charme
 
| Reiseveranstalter | Ortsregister | Bücher | Wörterbuch | Karte | Frisches Haff
 
Frisches Haff / Zalew Wislany
Das Frische Haff liegt im Nord-Osten Polens und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Segler, Windsurfer und Mountenbiker. Die dünne Frische Nehrung trennt im Norden das Frische Haff von der Ostsee. Im Süden befindet sich eine schöne Hügellandschaft mit alten Misch- und Buchenwäldern, die viel für Radfahrer und Wanderer zu bieten haben. Die wahren "Touristikzentren" in Stegna und Krynica Morska (Kahlberg) mit Diskotheken, Ferienzimmern und Schnellrestaurants an der Ostseeküste, stehen im Kontrast zu den "verschlafenen" Städten (Tolkmicko/Tolkemit), Dorfhäfen und kleinen Fischersiedlungen, wie z.B. Suchacz (Sucasse) im Süden.

Es gibt hier viele Naturschutzgebiete und eine kleine architektonische Perle, wie Frombork (Frauenburg). Diese Stadt mit 2000 Einwohnern liegt nur 70 km von Königsberg entfernt und wurde durch Nikolaus Kopernikus, der dort lebte und arbeitete, weltbekannt.

Mehr Informationen unter www.frischeshaff.de

Das Frische Haff war ein beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel für Danziger und Elbinger zu Zeiten, als diese Region noch Ostpreussen hieß. Bis heute leidet diese Gegend noch an wirtschaftlichen Folgen der sozialistischen Wirtschaft. Trotzdem zieht diese geheimnisvolle Gegend nicht nur diejenigen, die Ihre Heimat 1945 verloren haben, aber auch immer mehr neue Besucher an.
Die beiden Gruppen verbindet wahrscheinlich das gleiche Gefühl, dass alle seit hunderten von Jahren am Frischen Haff spüren: der Eindruck einer unvergesslicher Schönheit der Natur.



Perkun
masuren kajak verleih kanutouren kajak
masurenteam
resort–niegocin
masuren radtouren
Zielonygaj
reiten masuren
pension_masuren
masuren hotel hubertus
masuren
masuren hausboot
Szarasowa
ostsee