Geführte Radwanderungen

  1. Im Wald des Wisents - Code B
  2. Die schönsten Winkel Nordostpolens - Code NOP
  3. Die schönsten Nationalparks und Masurische Seenplatte - Code MNP
  4. Masurische Seenplatte - kurz - Code MK
  5. Masurische Seenplatte - lang - Code MNTR
  6. Masurische Seenplatte, Oberländer Kanal und Danzig - Code MRE
  7. Danzig, Marienburg und Masurische Seenplatte - Code ERM
  8. Danzig, Königsberg und Masurische Seenplatte - Code ERMK
  9. Danzig, Kaschubei und Pommersche Schweiz - Code P

Individuelle Radwanderungen

  1. im Wald des Wisents - Code BI
  2. Nationalparks in Nordost-Polen und Masurische Seenplatte - Code MNPI
  3. Masurische Seenplatte - Code MI
  4. Masurische Seenplatte - kurz - NEU! – Code MKI
  5. Masurische Seenplatte, Oberländer Kanal und Danzig - Code MREI
  6. Danzig, Marienburg und Masurische Seenplatte - Code ERMI
Danzig, Königsberg und Masurische Seenplatte
danzig königsberg masurische seenplatte
 
danzig königsberg masurische seenplatte
 
oberlandkanal
 
danzig königsberg masurische seenplatte
 
krutynia kalakpaddeln

Wegbeschaffenheit
• Abwechslungsreiche Geländegestaltung: leicht hügelig, mit sanften Steigerungen (bei Elbinger Höhe bis 200 Meter, in Masuren bis 150 Meter), sandige Feld- und Wald-, teilweise Kopfsteinpflasterwege, aber überwiegend asphaltierte Strassen.

>> ANMELDUNG >>

(Code ERMK, 11 Tage, 10 Übernachtungen) - geführt

1 Tag
1000- jährige Hansestadt Danzig
Individuelle Ankunft in Danzig zu dem Hotel, wo unsere Reiseleitung Sie begrüßen wird. Nach dem Frühstück ist eine ausführliche Stadtbesichtigung durch die vorbildlich restaurierte Danziger Altstadt (ca. 3 Std.) vorgesehen. Anschließend ist freie Zeit für Stadtbummel und Shopping geplant. Am späteren Nachmittag werden wir gemeinsam in einem ausgewählten Danziger Restaurant bei dem Abendessen den Tag ausklingen lassen. Übernachtung in einem Hotel der Mittelklasse in Gda´sk.

2. Tag
Die mächtigste mittelalterliche Festung Europas
Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Zug nach Malbork/ Marienburg, wo uns die Besichtigung der mittelalterlichen Festung Europas, der Kreuzritterordensburg, bevorsteht. In Mittagsstunden erfolgt die erste Radwanderung um Malbork herum (eine einfache Strecke zum Einradeln). Übernachtung in einem Hotel der Mittelklasse in Malbork. Fahrradstrecke ca. 30 km.

3.Tag
Ein Wunder der Technik, der Oberländer Kanal
Heute - nach kurzer Zugfahrt - radeln wir zum Oberländer Kanal, wo bereits ein Schiff auf uns wartet. Vor uns steht eine vierstündige schöne Schifffahrt durch den - in den Jahren 1845 - 1860 - erbauten Kanal und den Druz²no See. Dabei passieren wir einige von "geneigten Ebenen", rollen über kleine Berge und haben viele Möglichkeiten, zahlreiche Wasservogelarten aus der Nähe zu beobachten. Unser Hotel erreichen wir mit den Stadtverkehrsmitteln. Übernachtung in einem Hotel der Mittelklasse in Elblag/ Elbing. Fahrradstrecke ca. 35 km, Schifffahrt ca. 4 Stunden.

4.Tag
Per Rad zum Frischen Haff

Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Radwanderung nach Frombork/Frauenburg. Auf der Route werfen wir den ersten Blick auf Frisches Haff. Wir können den Tag ruhig am Strand ausklingen lassen oder in Frombork einen kleinen Stadtbummel machen. Am Abend hören wir uns im Dom eine kurze Orgelpräsentation an. Übernachtung in einem Hotel der Mittelklasse in Frombork. Fahrradstrecke ca. 45 km.

5. Tag
Ausflug nach Königsberg*
An diesem Tag steht uns eine Tagesreise nach Królewiec/ Königsberg (Russland) bevor. Per Bus gelangen wir nach Königsberg, wo uns die geführte Stadtbesichtigung erwartet. Im Programm ist auch ein Mittagessen vorgesehen. Abendessen und Übernachtung wie am 4. Tag.

* Wir weisen Sie darauf hin, dass für den Ausflug nach Königsberg ein Pass und ein Visum erforderlich sind. Visumbeantragung wird von NT übernommen und ist im Preis inbegriffen. Nähere Informationen erhalten Sie mit der Reisebestätigung.

6. Tag
Auf den Spuren von Nikolaus Copernikus
Bevor wir Frombork verlassen, besichtigen wir das schönste Werk kirchlicher Baukunst, den Dom zu Frauenburg. Dort im Nordwestturm hat N. Copernikus mit kürzeren Unterbrechungen dreißig Jahre lang seine Wohn- und Arbeitsstätte gehabt. Danach starten wir die Radwanderung nach Orneta/ Wormditt. Dort besichtigen wir - die 1379 vollendete - wunderschöne St. Johann Pfarrkirche. Per Bus gelangen wir weiter nach Bartoszyce. Übernachtung in einem Hotel der Mittelklasse. Fahrradstrecke ca. 55 km, Bustransfer ca. 65 km.

7. Tag
Trakehnergestüt und klappernde Störche
Unsere heutige Radtour führt uns nach Ke³trzyn/ Rastenburg. In Liski/ Liesken schauen wir uns das berühmte Trakehnergestüt an. In Drogosze/ Dönhoffstädt fahren wir an dem Landschloss der Familie Dönhoff vorbei. Die masurische Stille wird unterwegs nur durch die klappernden Störche unterbrochen. Übernachtung und Abendessen in einem Hotel der Mittelklasse in der Nähe von Ke³trzyn. Fahrradstrecke ca. 60 km.

8. Tag
Orgelkonzert in Masuren
Vormittags werden wir die berühmte Wallfahrtskirche aus dem 16. Jh. in Swieta Lipka/ Heilige Linde besichtigen. Dort hören wir auch ein kurzes Orgelkonzert. Weiter per Rad erreichen wir Reszel/ Rössel, eine sehr schöne Kleinstadt mit einer alten Bischofsburg. Durch malerische Dörfer radeln wir weiter zu unserem Zielhotel. Abendessen und Übernachtung in der Nähe von Mra³gowo/ Sensburg. Fahrradstrecke ca. 48 km.

9. Tag
Mikolajki – Venedig des Nordens
Nach kurzem Bustransfer erstatten wir in einem "Masurischen Bauernhaus" in Sa³dry/ Zondern einen Besuch. Weiter per Rad entlang des Sees Ta?ty erreichen wir Miko?ajki/ Nikolaiken, das oft auch "Venedig des Nordens" genannt wird. Hier ist ein Stopp für Stadterkundung und Bummel vorgeplant. Am späten Nachmittag gelangen wir nach Krutyn´/ Krutinnen, das sehr schön im Mazurski Park Krajobrazowy/ Masurischen Landschafspark und am Krutynia Fluss gelegen ist. Abendessen und Übernachtung in einer Pension der Mittelklasse in Krutyn´. Bustransfer ca. 30 km, Fahrradstrecke ca. 45 km.

10. Tag
Paddelbootsfahrt auf dem Krutynia Fluss
Für heute stehen uns eine besonders schöne Radwanderung durch Naturreservate um Krutyn/ Krutinnen und ein unvergessliches Erlebnis: die Kajakfahrt auf dem Krutynia Fluss bevor (Dauer: ca. 2,5 - 3 Stunden, schöne Paddelroute, der ruhige Fluss ist nur bis zu 90 cm tief, besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig!). Abends erwartet uns ein stimmungsvolles Abschiedsessen am Lagerfeuer (mit Akkordeonmusik). Übernachtung wie am 9. Tag. Fahrradstrecke ca. 25 km, Paddeltour ca. 2,5 Stunden lang.

11. Tag
Abschied vom Masuren
Gleich nach dem Frühstück fahren wir mit Charterbus nach Warszawa/ Warschau, wo wir durch die Altstadt geführt werden. Ende der Tour ist am Hauptbahnhof "Warszawa Centralna" um ca. 16.00 Uhr vorgesehen. Individuelle Heimfahrt.

Reisepreis 2006 - ab Danzig bis Warschau
1 Person im DZ / VP/ Leihrad/ alle Leistungen: 940 Euro (neunhundertvierzig)
EZ - Zuschlag: 140 Euro (einhundertvierzig)

TERMINE 2006:

Code:

Anfang am:

Ende am:

ERMK-01

28 Juni 2006

08 Juli 2006

ERMK-02

19 Juli 2006

29 Juli 2006

ERMK-03

26 Juli 2006

05 August 2006

ERMK-04

09 August 2006

19 August 2006

ERMK-05
16 August 2006
26 August 2006